Kinderbehandlung

In spielerischer, angstfreier Atmosphäre behandeln wir Kinder gern.

Individualprophylaxe bei Kindern

Als erstes liegt uns die Mundhygiene unserer kleinen Patienten am Herzen.

Wir freuen uns, wenn die Kinder anfangs von Mutter oder Vater ins Sprechzimmer begleitet werden.
Individuell stellen wir uns auf ihr Kind ein und finden  die richtige Zahnbürste und eine altersgemäße Putztechnik heraus

Wir führen auch professionelle Zahnreinigungen bei Kindern durch und haben damit auch gute Erfolge.

Versiegelungen werden, wenn möglich, mit Kofferdam durchgeführt. Falls die Fissuren (Rillen in den Zähnen ) verfärbt sind, werden sei mit
Miniaturdiamanten erweitert, und dann versiegelt. Als Zwischenschritt kommt immer der Softlaser (siehe Cariesdiagnostik) zum Einsatz, um herauszufinden, ob die erweitere Fissur auch sauber und ohne Karies ist.

Nur was man sieht, kann man behandeln.

Unsere Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen werden immer mit  Lupenbrille mit Beleuchtungssystem durchgeführt (StarMed).

Durch die Vergrößerung der Lupenbrille können feinste Strukturen erkannt und differenziert werden, wodurch eine höhere Arbeitsqualität erzielt werden kann. Die Vermeidung von Fehlern durch „Übersehen“ ist bei der Verwendung einer Lupenbrille natürlich auch für den Patienten von großem Vorteil.

Adresse

Dr. med. dent. Susanne Lesker
Praxis für Zahnheilkunde
Wiesenstraße 9
53639 Königswinter

Telefon

02244-7300